Über uns

Uns gibt es seit 50 Jahren, erfahren Sie alles was Sie Über uns wissen müssen!

Spargel

Auf leichtem, lockerem Sandboden in der Germarkung Dürrenhofe wird unser Spargel seit 50 Jahren aus Tradition angebaut.

Rezepte

„Es Kann nur der Kochen, dem die Kunst gelingt, Spargel ohne jede Zutat in wonnigster Vollendung aufzutischen“ (römischer Feldherr Lucullus)

Standorte

Wir legen wert auf Frische und Qualität. Kurze Wege vom Feld über die Sortierung und Kühlung zum Kunden werden von uns garantiert.

Über uns

50 Jahre Jubiläum Spargel

Die Agrargenossenschaft „Unterspreewald “ eG wurde am 23.10.1991 gegründet . In den 60ziger Jahren wurden die ersten Versuche gestartet, den köstlichen Spargel anzubauen. Dies ist uns sehr gelungen. Bis heute bauen wir jedes Jahr passend zur neuen Saison unseren wohlschmeckenden Spargel in der Region an. Damals war uns noch nicht bewusst, welche Dimension  der Anbau von Spargel einnimmt - heute wissen wir es-, dass unsere Kunden den Dürrenhofer Spargel schätzen und lieben.

Schon damals war er das Markenzeichen für unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Dürrenhofe. Auf etwa 35 ha wird der Spargel seit 1965 in der Gemarkung Dürrenhofe angebaut und durch fleißige Hände täglich frisch gestochen.
 
Er wird auf leichtem sich gut erwärmenden Boden angebaut und zeichnet sich durch seine hervorragende Qualität und Frische aus.
Die Nähe zu den Spargelfeldern ist uns sehr wichtig, da dadurch seine Frische und Qualität gleich nach der Ernte erhalten bleibt.
Durch Wind, Sonne und Sand wird dieser sehr beeinflusst, welches für uns ein weiterer Grund war in der Gemarkung Dürrenhofe unseren schmackhaften Spargel aus der Region anzubauen.

Wie jedes Jahr strömen tausende Touristen und Einheimische zu uns, um unseren delikaten und knackigen Spargel, der verzehrfertig in unserer hofeigenen Küche serviert wird, zu probieren. Unsere Kunden schätzen ihn sehr, er zeichnet sich durch hohe Qualität im Geschmack und Aussehen aus. Des Weiteren schätzen unsere Kunden an uns, den persönlichen Kontakt und unsere Beratung. Bei Fragen und Sorgen stehen wir immer gern mit Rat und Tat zur Seite.

Viele unserer Kunden nutzen gleich die Gelegenheit den Spargel anschließend in unserem Hofladen zu erwerben, wo sie auch andere Köstlichkeiten aus dem Spreewald erwerben können.